Suche
  • Ursin Haus

Weingut Traunfellner neu im Ursin Haus

Wir heißen das Weingut Traunfellner aus Mittelberg herzlich willkommen in unserer Vinothek! Was vor 45 Jahren als kleiner bäuerlicher Mischbetrieb begann, hat sich mittlerweile zu einem 11 Hektar großen Weinbaubetrieb entwickelt und spezialisiert.


„Ein guter Wein braucht gesunde, lebendige, gehaltvolle Böden, gleichsam die Urkraft der Natur. Daher arbeiten wir schon seit Jahren bewusst nachhaltig in unseren Rieden“, so Winzer Andreas Traunfellner. Er und seine Frau Monika führen gemeinsam das Weingut. Andreas ist am liebsten im Weingarten und will immer das Beste für seine Reben. Monika ist die positive Kraft des Betriebes und managt den Rest. Auch den beiden Töchtern, Sarah geht zurzeit in Krems in die Höhere Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe und Anna besucht ab Herbst 2016 die höhere Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft in Krems, dürfte die Liebe zum veredelten Traubensaft und die Erdverbundenheit bereits in die Wiege gelegt worden sein.


Das Traunfellner-Sortiment gibt’s ab sofort in der Vinothek oder auch online.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen