top of page

kostbares kamptal

  • Autorenbild: Ursin Haus
    Ursin Haus
  • 21. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Der Spätsommer ist die schönste Zeit, dem Kamptal einen Besuch abzustatten, präsentiert er sich doch hier als Genusssaison in Reinkultur: viel Sonne, kaum Niederschlag, mildes Licht, würzige Luft und vor allem mit dem „Kostbaren Kamptal“ eine Veranstaltungsreihe, bei der Spitzenwinzer und Top-Kulinarik zusammenfinden.


Vom 22. August bis 28. September bieten offene Kellertüren, Vergleichsverkostungen, von Weinen begleitete Degustationsmenüs und viele weitere Events die Chance, sich einen breiten Überblick über die Weinvielfalt des Kamptals zu verschaffen sowie in ungezwungener Atmosphäre die Weingüter näher kennenzulernen


Ganz besonders genussvolle Momente ergeben sich bei „Kostbares Kamptal“ dann, wenn sich Winzer und befreundete Köche zusammentun, um das Beste aus Keller und Küche zu vereinen. Die Palette reicht von bodenständig bis elaboriert: Grillereien, Picknicks, regionale Wirtshausküche, Köstlichkeiten rund um herbstliches Wild, heimische Spitzenköche – für jeden Geschmack ist etwas dabei.


Infos gibt es hier.

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page