kostbares kamptal

Kurz vor der Weinlese nehmen sich die Kamptaler Winzer noch einmal Zeit, ihren Gästen die genussvollsten Seiten des Weinbaugebiets vorzustellen. „Kostbares Kamptal“ heißt die Eventreihe, die vom 26. August bis 10. September 2022 zu umfassenden Degustationen und außergewöhnlichen kulinarischen Begegnungen einlädt.


Hauptdarsteller werden die reifen Tropfen des großartigen Weinjahrgangs 2021 sein, die jetzt im Spätsommer zur ersten Hochform auflaufen. Bei zahlreichen Veranstaltungen werden die Kostbarkeiten aus dem Weinkeller von Gaumenfreuden aus der Küche begleitet – die Palette reicht von bodenständiger Heurigenkost, Köstlichkeiten rund um herbstliches Wild, klassischen und modernen Wirtshausgerichten bis hin zu kulinarischen Besuchen der Spitzenköche Toni Mörwald und Michael Kolm.


Infos unter https://www.kamptal.at/kostbares-kamptal-2022/